Tag der offenen Tür

An alle zukünftigen Vorschüler und Erstklässler:

Wir möchten dich und deine Eltern ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür einladen!

Du wirst bald Schulkind sein und möchtest bestimmt schon einmal LehrerInnen und Schülerinnen deiner zukünftigen Schule kennenlernen?! Und vielleicht fragst du dich auch, wie eigentlich die Klassenräume und der Pausenhof aussehen… .
All dies kannst du am

Freitag, den 11. Januar 2019
in der Zeit von 15-17 Uhr

gemeinsam mit deinen Eltern herausfinden.
Du darfst dir den Schulhof ansehen und wenn du magst, das Klettergerüst und die Schaukel ausprobieren. Außerdem kannst du mal einen Blick in verschiedene (Klassen-)Räume werfen, darfst kleine Aufgaben lösen, basteln oder sogar mal ein Instrument ausprobieren.
Deine Eltern haben in dieser Zeit die Möglichkeit, mit anderen Eltern oder auch mit Lehrern/Lehrerinnen ins Gespräch zu kommen und bei Bedarf Fragen zu klären.

Wir freuen uns schon auf dich!

Alle anderen Gäste sind natürlich ebenfalls herlich willkommen!

(Text: Daniela Knappe)