Bücherei

Die Schulbücherei der Rothestraße hat einen großen Bestand an Kinderbüchern. Neben den Klassikern von Astrid Lindgren, stehen neue Kinderbuchbestseller und aktuelle Kinderzeitschriften zur Verfügung. Die Bücherei verfügt zudem über einen großen Sachbuchbereich. Alle Bücher, vom Bilderbuch bis zum Kinderroman sind in unterschiedlich schwierige Lesestufen eingeteilt und für Kinder verständlich markiert.

Die Bücherei wird von zwei Leherinnen verwaltet und ist jeden Montag und Mittwoch in der großen Pause geöffnet. Hier können sich alle Kinder zurückziehen, lesen und Bücher ausleihen sowie zurückgeben.

Die Bücherei ist zudem ein Bestandteil des täglichen Unterrichts und ist eine wichtige Bereicherung zur Leseförderung.

(Text: Jana Bahls; Bild: Daniela Knappe)