Ganztagsangebot

Seit dem Schuljahr 2013/2014 gehört die Schule Rothestraße zu den gebundenen Ganztagsgrundschulen und bietet den Schülern und Schülerinnen einen verlässlichen Ganztag  von montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 15/16 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr.

An den Tagen Dienstag und Mittwoch nehmen die Zweit-, Dritt- und Viertklässler am bestehenden Kursangebot von 14.30 bis 16 Uhr teil. Die Erstklässler besuchen ihre gewählten Kurse jeweils mittwochs in der Zeit von 13.30 bis 15 Uhr.

Die Schule kooperiert dabei mit einer Reihe von außerschulischen Partnern, wie Vereinen, Künstlern und selbstständigen Kreativen. Auch die Erzieher der Schule bieten vielseitige Angebote an. So zum Beispiel einen Experimente-Kurs oder auch einen Mädchenfußballkurs, der sehr erfolgreich an Tunieren teilnimmt (siehe Foto). Eine Übersicht über die Vielzahl der Kursangebote erhalten sie hier.

(Text: Daniela Knappe)