Aktuelles

Kunstpioniere

Die Klasse 1c hat in diesem Schuljahr in Zusammenarbeit mit dem Bucerius Kunstforum zur Ausstellung Georges Braque „Tanz der Formen“ am Projekt Kunstpioniere teilgenommen.

Gemeinsam mit der Theaterchoreografin Meike Klapprodt haben wir getanzt, geforscht, gefragt, gemalt, gebastelt und gestaltet – digital und analog. Georges Braque und seine Bilder brachten jedem von uns eine eigene Forschungsfrage.
Wir suchten und fanden Antworten, bildnerische Antworten. Jede:r von uns hat sich auf den eigenen Forschungsweg gemacht. Jedes Werk erzählt seine eigene Geschichte. Viel Spaß mit den entstandenen Kunstwerken. Diese könnt Ihr Euch vom 25.05.-27.05.21 in der Bedürfnisanstalt anschauen, auf der Seite der Kunstpioniere oder des Bucerius Kunstforums.

Vielen Dank an Meike Klapprodt, die uns durch das Projekt geführt hat, an Julia Schwalfenberg, die das Programm der Kunstpioniere leitet und Lena Schütte vom Bucerius Kunstforum.

Barbara Binkert (Lehrerin, Klasse 1c)